WAS PASSIERT WENN DER FRAUENLAUF GRAFENEGG NICHT STATTFINDEN KANN

Countdown zum 5. Frauenlauf Grafenegg! Nach einem herausfordernden Jahr 2020 für alle Sportveranstalter startet die neue Laufsaison! Der Frauenlauf Grafenegg ist auch in diesem Jahr das ultimative Laufevent für Frauen, Kinder und Jugendliche im Schlosspark Grafenegg!

Der Rundkurs des Frauenlauf Grafenegg am 13.06.2021 bietet ein spektakuläres Ambiente im wunderschönen Schlosspark. Die Sportlerinnen laufen entlang allen Sehenswürdigkeiten, vorbei an den Highlights wie dem Schloss Grafenegg, dem Wolkenturm oder dem idyllischen Gartenpavillon.„Die Kulisse hier im Schlosspark ist einmalig – wir haben rund 10 Hektar Eventlocation in einem 32 Hektar großen Park – also genügend Platz, um Abstand zu halten. Daher können wir mit einem Sicherheitskonzept alle Maßnahmen der Regierung einhalten und trotzdem eine Veranstaltung der Sonderklasse abhalten!“, so Victoria Grünhut-Weiß, Organisatorin des Laufs, in Hinblick auf eventuelle Corona-Einschränkungen. Auch BR Doris Berger-Grabner, die heuer zum ersten Mal den Ehrenschutz für den Frauenlauf Grafenegg übernimmt, ist überzeugt: „Gerade in schweren Zeiten ist der Zusammenhalt unter Frauen und Mädchen und der gemeinsame Sport ein wesentlicher Bestandteil für einen gesunden Lebensstil. Ich freue mich, dass ich diesen Lauf unterstützen darf – Bewegung an der frischen Luft gehört immer unterstützt!“ „Sollten wir trotz allem den Lauf verschieben müssen, so haben wir schon einen Ersatztermin: Den 1. August 2021. Alle Anmeldungen bleiben bestehen und keiner muss Angst haben, Geld zu verlieren. Denn wenn jemand am Ersatztermin keine Zeit hat, dann erstatten wir selbstverständlich das Geld zurück!“, so Grünhut-Weiß weiter.

Der 5. Frauenlauf Grafenegg unterstützt mit jedem gelaufenen Kilometer ein Einzelschicksal von „Licht ins Dunkel“!