Frauenlauf Grafenegg 2018

Zum zweiten Mal fand am 03. Juni vor der spektakulären Kulisse des Schlosses und mit vielen Highlights, wie dem Konzert von Tagtraeumer, der „Heute“- Frauenlauf Grafenegg statt, presented by Volksbank und Fored Bau. Knapp 700 angemeldete Läuferinnen waren auf dem Rundkurs im Schlosspark unterwegs und erreichten Bestzeiten!

Die Kombination aus Sportmoderator Marcus Poscharnig und Puls 4-Moderatorin Verena Schneider war auch heuer wieder sehr erfrischend, denn ebenfalls zum zweiten Mal begleiteten sie den ganzen Tag über die Läuferinnen und informierten diese über das zahlreiche Angebot. Denn der Rundkurs des Frauenlauf Grafenegg bot nicht nur ein spektakuläres Ambiente im wunderschönen Schlosspark. Die Läuferinnen wurden darüber hinaus mit vielen Goodies verwöhnt. Denn im Starterbag waren nicht nur ein Getränk, sondern auch Gutscheine wie zum Beispiel von Sport2000, Guardi oder Mörwald, Müsliriegel, Traubenzucker der Bezirksblätter Niederösterreich, Schokolade von Hilfe im eigenen Land und eine Kappe, die vor der lachenden Sonne am strahlend blauen Himmel geschützt hat!

 Nach dem Rennen stand eine Massage von Manuela Rabong und ihrem Team am Programm, für Entspannung sorgte aber auch der Stand von „Ringana“ (Kathrin Nagl). Die neuesten Trends zeigten die Models der Tullner Boutique „Tamara“ bei einer Modenschau am Wolkenturm. Die Teams von Mrs. Sporty Krems wurden in einem eigenen Zelt beim Zielbereich mit tosendem Applaus empfangen. Das neue Geschäft am Kremser Bahnhofsplatz, Wunschtraum Krems, zeigte Selbstgemachtes, genauso wie die Taschendesignerin Emiluva.

Großes Highlight war natürlich der Auftritt der österreichischen Popband „Tagtraeumer“, die mit ihren zahlreichen Hits die Massen vor den Siegerehrungen zum Tanzen und Singen brachten!

 Darüber hinaus hat der 2. Frauenlauf Grafenegg mit jedem gelaufenen Kilometer die NÖ Institution „Hilfe im eigenen Land“ unterstützt und so einen Scheck im Wert von € 1000,- an Frau Mag. Raphaela Lobner übergeben dürfen. 

Weitere Läufe von Kuksport: